AA

IAW 2022: Innovative Bikinis - Lanasia ist mehr als "Sex sells"

Gründerin und Model für ihre eigenen Produkte - Lisa Maria Beck war auf der IAW 2022 zu Gast.
Gründerin und Model für ihre eigenen Produkte - Lisa Maria Beck war auf der IAW 2022 zu Gast. ©VOL.AT/Sams, Lanasia
Lisa-Maria Beck hat mit ihrer Schwester die nachhaltige Bikinimarke Lanasia gegründet. Bei der IAW hat sie über ihr Nachhaltigkeit, "Sex sells" und welche Rolle digitale Plattformen für die jungen Unternehmerinnen spielen gesprochen.
Das war die Interactive West 2022

"Nachhaltigkeit muss nicht langweilig, sondern kann auch sexy und stilvoll sein", so ihr Motto. Man wolle schon dem spießigen Öko-Mode-Klischée entgegenwirken, so die Gründerin.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dabei reduziert sich die Nachhaltigkeit bei Lanasia nicht nur auf den Stoff aus recyceltem Plastik. Außerdem setzen die erfolgreichen Liechtensteinerinnen auf eine digitale Druckmethode für ihre Produkte, die Co2 und Wasser spart, oder eine bewußt resourcenschonende Logistik. Zudem hat Lanasia gerade erstmals einen Sustainability-Report veröffentlicht, der voll transparent das Engagement für Nachhaltigkeit aufzeigt.

Lanasia: Nachhaltig und sexy

Nachhaltigkeit im weitesten Sinn ist auch bei den Angestellten von Lanasia ein Thema. Lisa-Maria Beck hält im Interview auf der Interactive West fest, dass man Wert und Fokus darauf lege alle Mitarbeiter nach deren eigenen Stärken einzusstzen. Der Erfolg gibt den jungen Unternehmerinnen und ihren Werten durchwegs Recht.

Von digitalen Trends bis zu Sex Toys

IAW 2022: Top-Speaker*innen waren am Dienstag bei der größten Digitalkonferenz am Bodensee in Dornbirn dabei.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • IAW 2022: Innovative Bikinis - Lanasia ist mehr als "Sex sells"