Hier gibt es das wohl "coolste" Dessert im Ländle

Vor rund drei Monaten eröffnete Mario Schwarz in Feldkirch "TopTop Donuts". Nach Donuts, Käsekuchen und Cronuts war er auf der Suche nach etwas Neuem. Bald wurde Bubble Tea mit auf die Karte genommen. Schließlich entdeckte er für den Sommer das wohl "coolste" und kälteste Dessert der Welt: Astronauteneis.

Das wohl kälteste Eis der Welt
Das Verfahren zum Astronauteneis wurde ursprünglich von der NASA entwickelt. So sollte Milch mit den enthaltenen Nährstoffen für den Weltraum tauglich gemacht werden. Die Eiskügelchen von "Ice'N'Go" sind ganz anders als herkömmliches Eis. Sie werden bei -197° Celsius hergestellt. Gelagert wird das Eis bei -45 °C. Mit einer Esstemperatur von ca. -30 °C sind die Kügelchen um einiges kälter als normales Eis und auch geschmacksintensiver.

Zuckerwatte als Favorit
"ES ist komplett ohne künstliche Farbstoffe", erklärt Geschäftsbetreiber Mario Schwarz gegenüber VOL.AT. Derzeit werden acht wechselnde Geschmacksrichtungen angeboten – von Vanille bis hin zum Kunden-Favorit Zuckerwatte. "Zwei Sorten gibts auch komplett vegan", verrät Schwarz. "Es kommt super an vor allem bei den Kindern auch", gibt er zu verstehen. "Das ist das coolste Dessert im Ländle im wahrsten Sinne des Wortes." Bald soll eine größere Truhe angeschafft werden, um ständig alle 12 Sorten anbieten zu können.
(VOL.AT)