SV Satteins gewinnt in Dornbirn
Die Anfangsphase in dieser Partie blieb zwar noch ohne sportliche Höhepunkte, dennoch gingen die Dornbirner in der 10 Minute durch Stephan Uyigue 1:0 in Führung.
Der Rückstand war für den SV Satteins kein Problem. Die Kampfmannschaft reagierte richtig und kam in der 30 Minute durch Baris Sahin zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer legte die Elf von Trainer Tobias Stengele noch nach, drehte die Partie komplett und ging durch Thomas Wegrzyn in der 32 Minute mit 2:1 in Führung. Das 3:1 (42.) wieder durch Baris Sahin entschied die Partie vorzeitig. Dem Dornbirner Sportverein war ab diesem Zeitpunkt anzumerken, dass die Begegnung entschieden war.
Mit einem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung ging es für die Elf von Coach Tobias Stengele in die Pause. Mit dem 4:1 von Simon Morscher war die Partie dann entschieden. Sein Treffer in der 53. Minute ließ die Köpfe bei den Dornbirner endgültig hängen.
Der 4:1 Auswärtssieg brachte nicht nur drei Punkte auf das Konto das SV Satteins, sondern hatte auch positive Auswirkungen auf die Tabelle. Der SV Satteins lacht zumindest bis zum kommenden Wochenende von der Spitze der 2.Landesklasse.