AA

Mit Pkw in Strommast gerast: Nach Unfall im Auto verbrannt

Im ausgebrannten Auto verstarb eine Person.
Im ausgebrannten Auto verstarb eine Person. ©Kantonspolizei Thurgau
Bei der Kollision mit einem Strommast auf der Schweizer Autobahn A1 bei Thurgau geriet am Pfingstmontag ein Auto in Vollbrand. Eine derzeit unbekannte Person verbrannte im Fahrzeug. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Am Montagmorgen, kurz vor 6.30 Uhr, kam ein Auto auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte daraufhin mit einem Strommast und fing sofort Feuer. Die Feuerwehr Münchwilen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Dennoch verstarb die Person im Auto. Sie konnte bislang noch nicht identifiziert werden, die Abklärungen laufen. Abgeklärt wird auch, ob sich weitere Personen im Auto befanden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Während den Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt werden.

Zeugenaufruf der Polizei

Wer Angaben zum Unfall oder dem Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Aadorf unter 058 345 22 70 zu melden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Mit Pkw in Strommast gerast: Nach Unfall im Auto verbrannt