AA

Es duftet und knuspert in den Gassen von Bludenz

Am Samstag, 14. Mai, findet der Brot & Strudelmarkt in der Altstadt statt.
Am Samstag, 14. Mai, findet der Brot & Strudelmarkt in der Altstadt statt. ©Bludenz Stadtmarketing GmbH
Bludenz. Am Samstag, 14. Mai, von 10 bis 14 Uhr, duftet es in der Altstadt nach frischem Brot, reschem Gebäck und köstlichen Strudelvariationen.
Der Brot- und Studelmarkt nimmt Einzug in der Alpenstadt

Denn die Bludenzer Bäcker, Konditoren und Gastronomen präsentieren ihre Handwerkskunst und neue kulinarische Kreationen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In der Rathausgasse sind zahlreiche Brot- und Strudelvariationen an den Ständen zu finden: Von Dinkel- bis Roggenbrot über verführerische Apfel-, Topfen- und Mohn-Zwetschgen-Strudel bis hin zu pikanten Strudelspezialitäten mit Zucchini, Schafkäse oder Speck. Zwischen den Altstadteinkäufen können sich Besucher*innen mit leckeren Snacks wie Pizzafladen – frisch gemacht im extra bereitgestellten Holzofen – Speckstangen sowie raffinierten Cupcakes stärken.

Für alle, die zum Brot noch auf der Suche nach frischen Produkten sind, bietet der samstägliche Stadt & Land Markt in der Altstadt die bekannte vielfältige Auswahl.

Musikalisch umrahmt wird der Brot & Strudelmarkt vom Montafoner Duo „Menndli & Wiebli“. Die Musiker verzaubern auch die in den Gastgärten verweilenden Altstadt-Besucher mit tollem Gitarrensound – unplugged und mit generationsübergreifendem Repertoire.

Teilnehmende Bludenzer Betriebe beim Brot & Strudelmarkt sind Bäckerei Begle, Bäckerei Fuchs, Bäckerei Mangold, Enoteca, Café-Konditorei Fenkart, Café-Konditorei Fritz, das Tschofen,  Herr Muk, Yammay und Weinpunkt.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Es duftet und knuspert in den Gassen von Bludenz