Dieser SPÖ-Politiker schlittert in die Insolvenz

Über den Unternehmer und Vorarlberger SPÖ-Politiker wurde am Landesgericht Feldkirch vor wenigen Tagen ein Konkursverfahren eröffnet.
Das berichtete der KSV1870 Vorarlberg, allerdings ohne Hinweis auf dessen politische Funktion. Vögel ist im Bereich Projektentwicklung und Werbung tätig. Bislang gibt es keine näheren Informationen zu den Ursachen. Lediglich, dass der Antrag von einem Gläubiger kam.
Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes
Bei dem Schuldner Christian Vögel handelt es sich um den Präsidenten des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Vorarlberg. Vögel ist zudem auch SPÖ-Gemeindevertreter in Götzis und Ortsvorsitzender der SPÖ Götzis. Der Politiker und Unternehmer war trotz mehrfacher wpa-Anfrage telefonisch bislang nicht erreichbar.

Zum Insolvenzverwalter in dem Verfahren wurde der Dornbirner Rechtsanwalt Lukas Pfefferkorn bestellt. Die Berichts- und Prüfungstagsatzung wurde mit 2. Juni 2022 fixiert. Anmeldeschluss ist am 27. Mai. Ob eine Fortführung möglich ist, bleibt offen.
(Quelle: Wirtschaftspresseagentur)