AA

Erstausstattung Bekleidung für ukrainische Flüchtlinge: Vorarlberg hilft!

Caritasdirektor Walter Schmolly, Kdt.Stv. Rotes Kreuz, Petra Gebhard (in Vertretung von Geschäftsführerin Janine Gozzi) sowie Leiter carla-Tex, Peter Waldmann.
Caritasdirektor Walter Schmolly, Kdt.Stv. Rotes Kreuz, Petra Gebhard (in Vertretung von Geschäftsführerin Janine Gozzi) sowie Leiter carla-Tex, Peter Waldmann. ©Caritas/Elke Kager
Dank der großen Spendenbereitschaft der Vorarlberger Bevölkerung bei der Kleidersammlung in den Containern der Caritas war es in den letzten Tagen rasch möglich, mehr als 400 aus der Ukraine geflüchtete Menschen auszustatten. Viele von ihnen mussten dabei ihr ganzes Hab und Gut in ihrer Heimat zurücklassen.

Rund 400 Frauen, Kinder und vereinzelt auch Männer erhielten so in den vergangenen Wochen Kleidungspakete mit einer Grundausstattung: „Von Schuhen über Unterwäsche und Socken bis hin zur Jeans und Jacke – alles nach Größe und Alter sortiert, modisch und der Jahreszeit entsprechend“, beschreibt Peter Waldmann vom carla Sortierwerk in Hohenems die Auswahl.

Und auch hier zeigt sich die gute Zusammenarbeit im Rahmen der gemeinsamen Aktion „Vorarlberg Hilft“ mit dem Roten Kreuz. „Binnen kürzester Zeit konnten die Menschen in den Quartieren mit dem Wichtigsten versorgt werden“, erläutern Geschäftsführerin Janine Gozzi vom Roten Kreuz und Walter Schmolly, Direktor der Caritas der Caritas. In den kommenden Tagen werden zudem die ankommenden Flüchtlinge in den neu eröffneten Quartieren mit benötigten Grundausstattungspaketen ausgestattet.

Quelle: Caritas Vbg./Kager

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Erstausstattung Bekleidung für ukrainische Flüchtlinge: Vorarlberg hilft!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen