Neuer Pfarrgemeinderat für Weiler

Weiler. Rund 4,3 Millionen Katholiken waren am vergangenen Wochenende aufgerufen, bei den österreichweiten Pfarrgemeinderatswahlen ihre Vertreter in den rund 3.000 Pfarren des Landes zu wählen. Auch in der Pfarrgemeinde Weiler wurde gewählt.
PGR-Team einstimmig bestätigt
Alle fünf Jahre wird in der Katholischen Kirche der Pfarrgemeinderat gewählt und so bestimmen die Wähler, wer für die nächsten Jahre das Leben in der Pfarre mitgestalten soll. In Weiler wurde am Sonntag mit Livemusik vom “Duo Heimweh” und zünftigem “Weißwurst-Znüne” dieses Ereignis gebührend gefeiert und so konnte das Team des Pfarrgemeinderates am Wahltag einstimmig bestätigt werden. Christine Angerer, Ina Breuss, Gabriela Ender, Jacqueline Haller, Ludwig Mathies, Yvonne Matt und Judith Zortea bilden künftig den Pfarrgemeinderat in Weiler und werden dabei unterstützt von Gemeindeleiter Michael Willam und Vikar Willi Schwärzler.
Verlässliche Helfer bleiben erhalten
Der festliche Rahmen auf dem Platz vor dem Pfarrhaus wurde gleichzeitig auch genutzt um sich bei einigen verdienten, langjährigen PGR-Mitgliedern zu bedanken und so scheiden Heidi Koch, Conny Marte, Marina Kathan und Irene Neubauer aus dem Pfarrgemeinderat aus. „Danke sagen wir auch dafür, dass uns doch einige als verlässliche Helferinnen erhalten bleiben. Denn nur mit möglichst vielen helfenden Händen kann eine Pfarre funktionieren und lebendig bleiben“, freute sich Gemeindeleiter Michael Willam nach der Wahl am Sonntag. MIMA