Neuer Obmann für Basilikakonzerte

Rankweil. Bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins der „Rankweiler Basilikakonzerte” im kleinen Vinomnasaal wurde Dr. Anselm Hartmann einstimmig zum neuen Obmann gewählt.
Neuer Vorstand für Trägerverein
Nach dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Hermann Kert wurde der Trägerverein in den letzten Monaten von Gerda Poppa interimistisch geleitet. Bei der Anfang Februar durchgeführten Generalsversammlung des Vereins konnte nun ein neuer Obmann und Vorstand gewählt werden. Dieser setzt sich dabei zusammen aus dem neuen Vorsitzenden Dr. Anselm Hartmann, sowie Gerda Poppa als Vizeobfrau und Kassierin und Anna Hartner als Schriftführerin. Weiters dabei Edith Schmid als Vertreterin der Pfarre und Beirätin, Helmut Jenny als Vertreter der Gemeinde, Britta Wagener-Kuhn, Eva Hagen, Michael Fliri als Beiräte und Carmen Schlömmer und Ulrike Klaus als Kassaprüferinnen.
Basilikakonzerte starten ins neue Jahr
Der neue Obmann bedankte sich dabei bei seiner Vorgängerin Gerda Poppa mit ihrem Team und blickte positiv in die Zukunft. Die wichtigsten Anliegen sieht Anselm Hartmann dabei darin, die Freude an Konzertbesuchen zu erhalten, die Konzertreihe vorsichtig weiterzuentwickeln und mit dem Vorstand gut zusammenzuarbeiten. Dabei starten die Rankweiler Basilikakonzerte nach den schwierigen letzten coronabedingten Monaten optimistisch ins neue Jahr. Am 3. April findet dazu unter dem Titel „Stabat mater dolorosa“ ein Passionskonzert statt und Ende April gastiert das Ensemble Austrian Brass Consort in Rankweil. Bis in den Herbst sind noch weitere Konzerte in der Rankler Basilika terminisiert. MIMA