Temperamentvoll Grenzen gesprengt

FELDKIRCH Vier talentierte Musiker mit verschiedenen musikalischen Backgrounds, ein neunzigminütiges musikalisches Feuerwerk mit grenzenloser Improvisationsfreude: Goran Kovacevic und Raphael Brunner am Akkordeon begleitet von Juan Carlos Diaz an der Querflöte sowie Peter Lenzin am Saxophon und an der Klarinette spannen in ihrem Projekt „No Limits“ einen großen Bogen zwischen Genres und Epochen.
Große Spielfreude
Neben eigenen Kompositionen waren auch berühmte Jazz-Classics wie Dave Brubecks „Blue Rondo a la Turk“ zu hören, die in freier Improvisation genial interpretiert wurden. Die französische Ballade „Demain c´est toi“ erklang ebenso wie das israelische „Hava nagila“. Ein Highlight war auch „Platano“ („Die Kochbanane“) von Raphael Brunner.
Die Konzertgäste im ausverkauften Theater am Saumarkt erlebten ein mitreißendes musikalisches Abenteuer, das von der Klassik bis hin zum Jazz und zur Avantgarde, vom Balkan bis in den Kaukasus und vom Tango Nuevo bis zum Chanson reichte.
Ohne Grenzen
Unter dem Motto „No Limits!“ kannte die Freude an der Improvisation keine Grenzen. Mit individuellem Können, grenzenloser gemeinsamen Spielfreude sowie innovativer Offenheit für neue musikalische Wege und Genres ließen Sie ihre Instrumente auf vielfältigste Art und Weise erklingen. Das Akkordeon wurde immer wieder auch als Percussion genutzt und Bass oder Schlagzeug wurde zu keinem Moment vermisst.
Unter den zahlreichen Gästen des begeisternden Auftritts im Theater am Saumarkt weilten auch Arwed Brunner mit Elisabeth Retter sowie Marlene Thalhammer. HE