"Heutiger Tag wird in die Geschichtsbücher eingehen"

"Der heutige Tag wird auf jeden Fall in die Geschichtsbücher des Vorarlberger Sports eingehen", freut sich Roland Frühstück, Sportsprecher der VP über die Erfolge der heimischen Sportler:innen bei den Olympischen Spielen in Peking. Insbesondere der Erfolg von Johannes Strolz ist für Frühstück eine Geschichte, wie sie überhaupt nur der Sport schreiben kann: "Ich freue mich für die ganze Familie und bin einfach nur sprachlos über die fulminante Leistung des Warthers, der uns allen wieder einmal in Erinnerung ruft, wie wichtig es ist, immer an sich und die eigenen Stärken zu glauben!"
"Alessandro lebt für den Sport"
Auch die Goldmedaille von Alessandro Hämmerle ist für Frühstück Inspiration für viele junge Menschen, sich mit Leidenschaft dem Sport zu verschreiben: "Alessandro lebt für den Sport seit vielen Jahren. Er ist ein Musterprofi, der jetzt für seine Leidenschaft die verdiente Belohnung erhalten hat!"
"Silberne" von Liensi besondere Überraschung
Die gestrige "Silberne" von Katharina Liensberger war für Frühstück eine besonders erfreuliche Überraschung: "Nach einer durchwachsenen Saison hat sie auf den Punkt eine perfekte Leistung abrufen können. Dazu sind nur wenige Sportler:innen in der Lage. Sie hat damit gezeigt, über welch herausragende mentale Fähigkeiten sie verfügt."
"Hinter diesem Erfolg steckt viel ehrenamtliches Engagement"
Die Bronzemedaille des Bludenzer Thomas Steu ist für Frühstück auch die Bestätigung für die kleine, feine "Rodelfamilie" im Ländle: "Hinter diesem Erfolg steckt viel ehrenamtliches Engagement. Umso schöner ist ein solcher Erfolg!" Erfreulich ist, dass mit der neuen Anlage in Hinterplärsch nun auch eine adäquate Trainingsmöglichkeit für die Rodlerinnen und Rolder in Vorarlberg besteht. "Thomas Steu und der verletzte Yannick Müller sind die zwei sympathische Aushängeschilder für diesen spektakulären Sport", so Frühstück abschließend.
(VOL.AT)