Vorarlbergs Handel hat sich im Lockdown so einiges einfallen lassen, um weiterhin für die Kunden da zu sein. So auch das Modehaus Mayer in Götzis. "Wir haben ein tolles Team, das gerne arbeiten würde", meint Petra Vogl-Mayer gegenüber VOL.AT. Derzeit kann man nicht nur Gutscheine erwerben, sondern auch kontaktlos eine Kleiderauswahl abholen. Änderungen in der hauseigenen Schneiderei werden ebenfalls durchgeführt. "Wir sind eigentlich immer erreichbar und immer da", verdeutlicht die Händlerin.

Beratung auch per Videoanruf
Kunden können das Modehaus per E-Mail oder Telefon erreichen. Auch eine Beratung per WhatsApp ist möglich. "Wir können auch mit dem Handy mit Bild telefonieren und verschieden Sachen zeigen", meint Vogl-Mayer. "Ich denke auch, dass wir immer auf einen grünen Zweig kommen." Viele Kunden hätten am Freitag und Samstag vor dem Lockdown noch einmal richtig eingekauft. Die Vorfreude auf den persönlichen Kundenkontakt ist groß. "Wir hoffen, dass wir am Dreizehnten wieder aufmachen können", so Vogl-Mayer.

"Bitte wartet den Lockdown ab"
Sie hat auch eine klare Botschaft an alle Vorarlberger: "Bitte wartet den Lockdown ab und springt nicht zu den ganzen großen Onlinehändlern." Nach der Wiedereröffnung könne man wieder im Fach- und Einzelhandel einkaufen. Dort sei man auch gut beraten. Wer nach dem Lockdown ins Modehaus Mayer kommt, ist herzlich willkommmen: "Wir verwöhnen die Leute sowieso immer, wenn sie einkaufen kommen", meint die Inhaberin. Auch ein Kaffee, ein Glas Sekt oder ein Bierchen gehört für sie zum Einkaufserlebnis mit dazu.
(VOL.AT)