Supermarkt-Impfung: Türen für SPAR stehen laut Hacker offen

"In Kooperation mit der REWE Group werden nun auch Imfpangebote vor Supermärkten und bei Supermarkt-Kassen von BILLA, BILLA PLUS und Penny angeboten." Das hat die Stadt Wien am Dienstag in einer Presseaussendung angekündigt. Warum aber BILLA - und nicht SPAR?
Corona-Impfung: Türen für SPAR stehen offen
Die Türen für SPAR würden offen stehen, wenn das Unternehmen auf ihn zukommen würde, bestätigte Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Mittwoch. BILLA - und nicht SPAR: Das hat laut dem SPÖ-Politiker mit dem Angebot des Unternehmens zu tun. Aber: "Wir sind auch in Gesprächen mit anderen Konzernen und Firmen", so Hacker. Es gebe "keinerlei Fixierungen auf irgendeine der Ketten, sondern ganz im Gegenteil: Je mehr es sein können, desto lieber ist es mir". Mit welchen Firmen ein Austausch stattfindet, verriet Hacker nicht.
Corona-Impfung: SPAR im Austausch
SPAR fand auf VIENNA.at-Anfrage positive Worte: "Jedes niederschwellige Angebot, sich impfen lassen zu können - ist gut", erklärte eine Sprecherin. Und weiter: "Auch bei uns gibt es diesbezüglich Gespräche mit den zuständigen Behörden." Um welches Bundesland es dabei geht, teilte sie allerdings nicht mit.
(Red)