Bauarbeiten auf der Linie U6: Längere Intervalle zu erwarten

Die Bauarbeiten auf der Linie U6 finden von Freitag, 30. Juli (Betriebsbeginn) bis einschließlich Sonntag, 1. August statt. Die U6 ist zwischen den zwei Stationen im Gleiswechsel unterwegs, damit die Fahrgäste auch während der Arbeiten in allen Stationen ein- und aussteigen können.
Auswirkungen der Bauarbeiten auf der U6
Nicht alle Züge können allerdings bis zur Endstation Siebenhirten fahren. Zwischen Floridsdorf und Bahnhof Meidling kommt es zu keinen Änderungen, es gilt der aktuelle Fahrplan. Zwischen Bahnhof Meidling und Siebenhirten kommt es an den drei Tagen in beiden Richtungen zu längeren Intervallen.
Sowohl die Anzeigen auf den Bahnsteigen als auch auf den Zügen informieren wie immer über die jeweilige Endstation (Bahnhof Meidling oder Siebenhirten) der einfahrenden bzw. nachkommenden Garnituren.
Empfehlung der Wiener Linien: Auf U6 mit Endstation Siebenhirten warten
Die Wiener Linien empfehlen den Fahrgästen, die ihr Ziel nach der Station Bahnhof Meidling haben, die U6 mit Endstation Siebenhirten abzuwarten. So ist kein Umstieg in der Station Bahnhof Meidling nötig. Die Nacht-U-Bahn ist trotz der Arbeiten auf der gesamten Strecke unterwegs.
Ab Montag, 2. August ist die U6 auch tagsüber für die Fahrgäste wieder zwischen Floridsdorf und Siebenhirten unterwegs.
(Red)