564 aktiv positive Corona-Infizierte

Stand Freitag 8 Uhr: In Vorarlberg wurden am Donnerstag 15 Neuinfektionen verzeichnet. Dem stehen 31 Genesungen gegenüber. Bis Freitagmorgen wurden zudem 4 Neuinfektionen registriert.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Donnerstag wieder leicht gesunken und liegt aktuell bei 82,1. Österreichweit stagniert die Sieben-Tages-Inzidenz bei 32,9.
Aktuell gelten 564 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.
Weitere Todesopfer waren nicht zu beklagen, die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg lag damit weiter bei 303.
Lage in den Spitälern
Fünf Corona-Patienten sind am Freitag auf den Intensivstationen der Vorarlberger Krankenhäuser behandelt worden. Von den 52 Intensivbetten standen noch 15 für alle Patientengruppen zur Verfügung.
Am Freitagvormittag mussten laut der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) weiterhin
14 Corona-Patienten im Spital behandelt werden.
Zehn Spitalsmitarbeiter galten am Freitag als Corona-positiv, zwei weitere Personen befanden sich in Quarantäne.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Mit 80 Infizierten vermeldete weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn die meisten aktiven Corona-Fälle. Auf Platz zwei folgte Lustenau mit 58, gefolgt von Bregenz mit 55 Corona-positiven Personen. In Feldkirch war es 28 und in Hohenems 27. In fast jeder dritten Vorarlberger Gemeinde gab es am Freitag keine Corona-Infizierten.
Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich
Stand Donnerstag 14 Uhr
(VOL.AT)