409 Coronavirus-Neuinfektionen am Mittwoch in Niederösterreich - 107 in Intensivbetten

409 Neuinfektionen wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gemeldet, ein Anstieg im Vergleich zu Dienstag. Auf Niederösterreichs Intensivstationen befanden sich am Mittwoch drei Corona-Patienten weniger als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle ist um vier auf 1.713 gestiegen. 8.833 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.
Corona-Cluster in Niederösterreich
Die Infektionen mit der südafrikanischen Virusmutation im Bundesland sind von 62 auf 64 gestiegen. Zwei neue Fälle wurden laut Angaben aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin im Bezirk Zwettl gemeldet, damit wurden dort insgesamt sechs Infektionen mit der Variante B.1.351 registriert. 59 Patienten sind wieder genesen, eine Person ist mit oder an der Südafrika-Variante gestorben.
Weiterhin wurden die drei größten Cluster in Niederösterreich in Unternehmen verzeichnet. Im Bezirk Scheibbs wurden bei einem Elektronikkomponentenhersteller 16 Fälle gemeldet, in Produktionsfirmen im Bezirk Tulln und im Bezirk Krems waren es 15 bzw. 13 Infizierte.
(APA/Red.)