Milka Zügle feierte Comeback

Die MuTal Musig begleitete die Einfahrt des Milka Zügles mit klingendem Spiel und gestaltete anschließend den Vormittag in der Innenstadt musikalisch. Das Milka Zügle hielt an diesem Tag an verschiedene Stationen und die Fahrgäste hatten Gelegenheit zu einer kostenlosen Stadtrundfahrt. Die Lok und die Waggons wurden von Jackis Blumen dem Anlass entsprechend festlich geschmückt. Betrieben wird das Milka Zügle durch die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz. „Mit dem Milka Zügle möchten wir eine Attraktion erhalten, die es so nur in Bludenz gibt und die viele von uns mit persönlichen Kindheitserinnerungen verbinden“, so Hanno Fuchs, Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft.
Fahrer gesucht
Nachdem die Sanierung finanziell gelungen ist, wird derzeit nach Fahrern gesucht, die über die Sommermonate weitere Samstagsfahrten in der Innenstadt übernehmen könnten: „Wir sind für jeden Hinweis dankbar und freuen uns über Interessierte“, so Fuchs.
Vor über 40 Jahren drehte das Zügle unter dem Namen „Städtle Express“ seine erste Runde durch die Bludenzer Innenstadt. Der weitere Erhalt des Milka Zügles konnte durch die Mitfinanzierung von Mondelez International gesichert werden. Das Milka Zügle wird auch an den kommenden Samstagen im Juli in der Innenstadt unterwegs sein. Die Termine über die Sommermonate können anschließend im Tourismusbüro angefragt werden.