Wegen Coronavirus: Besuchsverbot in Seniorenheimen der Stadt Salzburg

Ältere Menschen sollen vor dem Coronavirus geschützt werden - daher kommt ein Besuchsverbot
©Pixabay (Sujet)
Das Land Salzburg sieht im Zusammenhang mit dem Coronavirus vorerst von einem Besuchsverbot in den Spitälern ab - doch wird es ein solches ab Freitag in den sechs Seniorenwohnhäusern der Stadt Salzburg geben.
Dies teilte das städtische Informationszentrum am Donnerstag mit. Das Verbot tritt morgen ab 16.00 Uhr in Kraft und gilt vorerst bis 3. April.
Coronavirus: Schutz für ältere Menschen
"Wir wollen damit die vulnerable Zielgruppe der älteren und vor allem der hochaltrigen Menschen in unseren Wohnhäusern besonders schützen. Wir appellieren an die Vernunft und bauen auf die Unterstützung durch die Bevölkerung", sagte Sozial-Stadträtin Anja Hagenauer (SPÖ). Ausnahmen gebe es nach Rücksprache mit der Hausleitung bei Sonderfällen wie Palliativ-Begleitung.
(apa/red)