„Der Zauberlehrling in Lech“ von Ute Stenek-Markowski

Die Vernissage der Vorarlberger Künstlerin fand am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Lech statt.
Hausherr Georg Gundolf zeigte sich in seiner Begrüßung begeistert von der Publikums-Resonanz. Der Lecher Moderator Stefan Jochum übernahm anschließend das Wort und führte gekonnt durch den Abend. In seiner Vernissage-Rede erzählte er interessante Details zum Werdegang der Künstlerin, wieso sie sich dem Thema „Der Zauberlehrling“ angenommen hat und wie es ihr gelungen ist diese Ballade in Bilder umzuwandeln. Außerdem stellte er die Mitwirkenden Künstler Reinhold Bilgeri und Markus Freistätter sowie deren Part im Rahmenprogramm vor.
Für alle die, die Ballade vom „Zauberlehrling“ nicht mehr frisch in Erinnerung hatten rezitierte Schauspieler Markus Freistätter gekonnt das Gedicht von J.W von Goethe. Anschließend gab Musiker Reinhold Bilgeri einige seiner größten Hits zum Besten, was ihm das Publikum mit tosendem Beifall dankte.
Spontan sprachen auch Gotthard Strolz (Hotel Auriga, Lech) und Kristl Moosbrugger (Hotel Post, Lech) einige private Worte über die Künstlerin und ihre Bilder.
Im Anschluss führte die Künstlerin durch ihre Ausstellung, dazu wurden Erfrischungen und Häppchen von den aufmerksamen Mitarbeiter/-innen der Raiffeisenbank Lech gereicht.
Die Ausstellung kann während der Wintersaison 2018/19 in der Raiffeisenbank Lech besucht werden: Montag bis Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr.