Es herrschte den ganzen Tag Hochbetrieb beim traditionellen Tschaggunser Weihnachtsmarkt am vergangenen Samstag, den 8. Dezember. Denn immer an diesem Tag findet der sehenswerte schmucke Weihnachtsmarkt auf dem Volksschulplatz in Tschagguns statt. Er ist vor allem deshalb beliebt, da fast nur heimische Kunsthandwerker, Hobbybastler und Kulinarikexperten ihre Produkte feil bieten.
Vielseitig
So wurden Weihnachtsdekorationsartikel, selbst genähte Taschen, Federpenale oder Aufbewahrungssäckle, stilvolle Kerzen, Rostiges für Haus und Garten oder liebevoll mundgeblasene Glaskunstwerke zum Verkauf angeboten. Doch wer vom vielen Stöbern, Handeln und Tratschen müde oder etwa hungrig wurde, dem konnte der Weihnachtsmarkt ebenso etwas bieten. Das Kaffeehaus im Foyer des Turnsaals bot hausgemachte süße Köstlichkeiten und im überdachten Zwischenraum wurde Gebratenes zubereitet.
Tolles Rahmenprogramm
Auch für die kleinsten hatten die Organisatoren einiges zu bieten. So gab es neben Kutschenfahrten auch die beliebte Kinderbackstube, in der die kleinen eigene Kekse zubereiten durften, die sodann sogar mitgenommen werden konnten. Für das gesamte Dorf ist der Weihnachtsmarkt ein Treffpunkt, der von zahlreichen Interessierten gerne besucht wird, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.