Fosun-Anteil an Wolford stieg durch Pflichtangebot auf 58 Prozent

Das gab das an der Wiener Börse notierte Unternehmen am Freitag in einer Pflichtmitteilung bekannt. Innerhalb der Nachfrist bis zum 9. August können Aktionäre ihre Anteilsscheine weiterhin für 13,77 Euro pro Aktie an Fosun verkaufen.
Mehrheitsübernahme ist vollzogen
Die Anfang März bekanntgegebene Mehrheitsübernahme von Wolford durch die Chinesen ist seit kurzem vollzogen. Fosun hatte die Anteile von der WMP Familien-Privatstiftung, Sesam Privatstiftung und M. Erthal & Co. Beteiligungsgesellschaft m.b.H. sowie von nahe stehenden natürlichen Personen um 12,80 Euro je Aktie gekauft.
Wolford war seit Monaten auf der Suche nach einem Investor. Das in Turbulenzen geratene Unternehmen, das rund 1.500 Mitarbeiter – davon allein rund 700 am Standort Bregenz – beschäftigt, hat zuletzt Verluste geschrieben. Die Fosun-Übernahme bringt dem Wäschehersteller dringend benötigtes frisches Geld.