Vortrag im Kulturcafé von Wolfram Secco und Sabine Bader

Hohenems. „Kindheit – magische Provinz“ ist der Titel des Vortrags von Wolfram Secco und Sabine Bader, zu dem der Kulturkreis am Freitag, dem 16. März, um 18 Uhr ins Kulturcafe´ im Kitzingerhaus einlädt.
„Der Frühling steht vor der Tür. Bald hört man wieder den Lärm vom Kinderspielplatz. So mancher verbindet mit diesem Kinderlärm schöne Erinnerungen. Diesen Junggebliebenen bieten wir eine Führung ins Land der Kindheit an“, so der Kinderbuchautor Wolfram Secco. Und in der Einladung heißt es weiter: „Im Land der Erinnerungen ist die Kindheit eine besondere Provinz. Überschaubar sind ihre Grenzen: Elternhaus, eine Straße, der Spielplatz… Aber was hat nicht alles Platz in dieser kleinen Welt! Der Sommer ist endlos. Der Himmel ist weit. Das Glück ist groß. Der Schmerz sitzt tief… Und dann gibt es die Geschichte vom kleinen grünen Käfer…. Ja, die Welt der Kindheit steckt voller Geheimnisse – eine Schatzkiste fürs Leben.“
Die Gäste sind auch eingeladen, eigene Kindheitserlebnisse zu erzählen. Das Cafe‘ in der Schweizer Straße 15 ist ab 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt frei, freiwillige Spenden sind erbeten.