Altach enttäuscht mit 0:0 beim WAC

Mit dem Auswärtsspiel beim Wolfsberger AC ging für den SCR Altach heute Abend die Frühjahrssaison los. Das Ziel war dabei klar: mit einem Sieg den Anschluss an das vordere Tabellenmittelfeld halten. In der ersten Halbzeit waren es aber die Hausherren, die deutlich mehr für das Spiel taten und auch zu mehr Möglichkeiten kamen. Die harmlosen Altacher hatten es vor allem Schlussmann Kobras zu verdanken, dass es nach 45 Minuten auf überschaubarem Niveau mit 0:0 in die Kabinen ging.
Altach offensiv deutlich zu harmlos
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Altacher konzentrierten sich ausschließlich auf die Defensive und überließen dem WAC komplett das Spiel. Die Gäste aus Vorarlberg enttäuschten Offensiv auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken, WAC-Schlussmann Kofler war fast über die gesamte Spielzeit beschäftigungslos.
Am Ende blieb es beim 0:0 und dem damit verbundenen glücklichen Punkt für den SCR Altach. Der WAC war über 90 Minuten das deutlich bessere Team. Die Altacher standen defensiv zwar meist sehr gut, waren offensiv aber weit von einem Torerfolg entfernt. Im Kampf um die Top 5 in der Tabelle wird in den nächsten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein.