Getzner Textil startet ins Jubiläumsjahr

Kürzlich lud die Firma Getzner Textil einen auserwählten Personenkreis zum festlichen Neujahrsempfang in die betriebseigenen Räumlichkeiten ein. Die Ausbildungsleiterin Perrine Palombo moderierte charmant durch den Abend und hielt einen Rückblick auf die interessanten vergangenen 200 Firmenjahre. Herausragend war sicher die Tatsache, dass bereits im Jahre 1818 der erste Lehrling eingestellt wurde und seither zahlreiche Lehrlinge in der Textilfirma u. a. als Schlosser, Elektriker und Weber ausgebildet wurden und werden. Seit 1930 gibt es eine eigene Lehrwerkstatt, welche als Pioniergeist in diesem Sektor galt.
Ehrungen und Erfolgsbilanz
Im würdevollen Rahmen des Neujahrsempfanges konnten die Lehrlingsausbilder Markus Frick und Martina Bernhart geehrt werden. Weiters wurde Nicole Kriegl gedankt, welche viele organisatorische Aufgaben übernommen hatte. Vorstandsmitglied Roland Comploj präsentierte die eindrucksvolle Erfolgsbilanz des Betriebes. Vor allem die großen Investitionen in den Standort Bludenz aber auch in die anderen Standorte in ganz Europa waren die Kernpunkte der letzten Monate und Jahre. Das Erfolgsgeheimnis von Getzner bestünde aus unternehmerischem Mut, gesunden Finanzen und das gemeinsame Füreinander.
Kreative Lehrlingsausbildung
Der Abend stand unter anderem ganz im Zeichen der eigenen Ausbildung und der Lehrlinge. Für zwei Tage legten diese ihr Werkzeug bei Seite und tauschten dieses gegen den Kochlöffel. Unter der Anleitung von Küchenchefin Gordana Podgorac zauberten die Lehrlinge ein köstliches 5 Gang Menü und servierten dieses gekonnt. SW