Götzis. (loa) Medienreferent Matthias Bertsch zeigte den Gästen der Lebenshilfe zuerst einen Film über die Landtagswahl, die Arbeit der Regierung sowie des Landtags selbst. Danach folgte eine Begrüßung durch Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer, die auch Präsidentin der Lebenshilfe ist.
Anschließend ging es zur öffentlichen Sitzung des Landtags Platz. In der „Aktuellen Stunde“ ging es dann heiß her. Politikerinnen und Politiker aller Parteien taten ihre Ansichten zum Thema „Mobilität“ kund.
Für Selbstvertreter Klaus Brunner ein Thema für das er sich immer wieder einsetzt.“ Bahnhöfe werden und dabei wird auf mehr Barrierefreiheit geachtet werden. Die Bahnsteige werden so umgebaut, dass kein Abstand mehr zwischen dem Trittbrett bei den Zug Türen und dem Bahnsteig sein wird. So kann man mit dem Rollstuhl dann direkt in die neuen Züge, die es ab 2019 geben wird, einsteigen und der Lokführer braucht nicht mehr die Rampe extra herauszuklappen. Eine große Erleichterung für uns Rollifahrer“, so Brunner.