Olympischer Flair beim MV-Harmonie-Ball

Altach. (pe) Im Altacher KOM ging es am Samstag sportlich zu, denn die Musikanten hatten sich ein ganz spezielles Programm für ihren Ball ausgedacht. Im voll besetzten Saal des KOM wurden die Ballgäste schon zu Beginn mit sportlicher Musik empfangen. Der MV-Harmonie spielte zahlreiche Olympische Eröffnungsmusik, begleitet von einem lustigen Film an der Großleinwand. Bürgermeister Gottfried Brändle durfte dann als Gemeindechef die „Olympischen Spiele Altach“ eröffnen.
Akrobatische Showeinlagen
Die Mädels und Jungs der Kinder- und Jugendkapelle übten sich in der Kategorie Turnen, eine schnittige Truppe junger Männer führte ein Radrennen über Stock und Stein vor und als die „Badenixen“ des MV die Bühne eroberten, gab es im Publikum kein Halten mehr. Unter großem Gelächter verfolgten die Gäste die Badehosen-Kapriolen der altgedienten Musikanten. Mit einer Luftschiff-Regatta wurde auch das Publikum in das aktuelle Programm mit einbezogen – es wurde eifrig um die Wette geblasen.
Musik und Tanz die ganze Nacht
Traditionell wurde der Tanz mit einem Walzer eröffnet – „3-Lagig“ hatten danach auch ein fetziges Repertoire in petto, einer durchtanzten Nacht stand nichts mehr im Wege. Twist, Rock und gemütliche Tanzmusik ließen für Jung und Älter keine Wünsche offen. Bei bester Bewirtung wurde bis tief in die Nacht gefeiert.