AA

Ganz Altach im Lauffieber

Waren auch beim Silvesterlauf dabei: v.l. Leo, Leon, Samuel & Max von der U9 Mannschaft des SCR Altach
Waren auch beim Silvesterlauf dabei: v.l. Leo, Leon, Samuel & Max von der U9 Mannschaft des SCR Altach ©Veronika Hotz
Altach (ver) Der Traditionslauf zum Jahreswechsel lockte zum 19. Mal insgesamt über 2000 Spitzen- und Hobbysportler in die Rheindorfgemeinde.
19. Altacher Silvesterlauf

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Startschuss zum Kinderlauf. Rund 300 Eltern und 800 Kinder und Jugendliche aus der Region amKumma, aus Hohenems und anderen Gemeinden bewältigten die Distanz von 950 m. Der Erlös kommt im Rahmen der Wohltätigkeitsaktion „Kinder helfen Kindern“ den Flüchtlingskindern zugute. Als Belohnung für die Teilnahem am Kinderlauf winkte den jüngsten Teilnehmern eine Medaille, eine kuschelige Fleecedecke, ein Überraschungspaket mit Gutscheinen und ein Hot Dog als Stärkung nach dem Lauf.

„Wir sind sehr stolz, dass die Organisatoren – das Komitee der Altherren des SCR Altach – wieder diesen tollen Laufbewerb auf die Beine gestellt haben. Das ist jedes Jahr ein ganz besonderes, sportliches Highlight für die gesamte Gemeinde, “ freut sich Bürgermeister Gottfried Brändle. Erstmals wurden die verschiedenen Läufe von einer Drohne in Vogelperspektive aufgenommen. Die Siegerehrung erfolgte in verschiedenen Etappen im KOM und wurde für die Kinder mit dem „Frechdax“ Kinderchor aus Götzis musikalisch umrahmt. Auf die große Siegerehrung folgte die „Silvesterlaufparty“ mit der Gruppe „Suzie Q.“ und „Danny on stage“ featuring „Vera King“. Abends trafen sich viele Sportler noch zum SCR Altach Fußballspiel gegen Rapid im Schnabelholz Stadion und ließen dort den sportlichen Sonntag ausklingen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Ganz Altach im Lauffieber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen