#Zeitschenken: Edeka will mit Werbespot berühren

Edeka will mit seinem Weihnachtsclip berühren.
©YouTube
Mit dem Werbeclip #heimkommen landete Edeka im vergangenen Jahr einen riesigen Internethit. Dieses Jahr versucht der Supermarktkonzern, den Erfolg mit #Zeitschenken zu wiederholen.
In dem neuen Spot werden Bilder vom elterlichen Vorweihnachtsstress gezeigt, durch den immer weniger Zeit für das eigentlich Wichtige bleibt: Den eigenen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.
Genau daran appelliert auch der neue Edeka-Spot: “Ich muss nicht dies, muss nicht das. Muss nicht jenes und nicht irgendwas. Ich muss nur eines, wie ich find, für dich da sein, mein Kind”, sagt eine Frauenstimme in Gedichtsform.
Viral-Hit #heimkommen
Ziel der neuen Weihnachtswerbung wird ein ähnlicher Erfold wie 2015, als das Video #heimkommen für Begeisterung sorgte. Der Clip, der bis heute mehr als 50 Millionen Klicks auf YouTube hat, zeigt einen alten Mann, der seinen Tod vortäuschen muss, um die Familie an Weihnachten zusammenzubringen.
»EDEKA Weihnachtsclip – #heimkommen
activar subtítulos +++ ative as legendas +++ activer les sous-titres +++ 请打开字幕 +++ включите субтитры Zuhause mit den Liebsten ist es am schönsten. Gerade zu Weihnachten! Mehr unter: http://www.edeka.de/heimkommen Mit unserem Gewinnspiel kannst du dich noch mehr auf Weihnachten einstimmen. Poste ein Foto, das du mit Weihnachten verbindest. Bis zum 13.«
(Red.)