Auf Schatzsuche beim großen Kinderpiratenfest in der Leopoldstadt

Am 10. September verwandelt sich die Trabrennbahn Krieau in eine abenteuerliche Pirateninsel und ist von 13.00 bis 18.00 fest in Kinderhand. Bei freiem Eintritt können die Kleinen erstmals beim großen Kinderpiratenfest in der Leopoldstadt auf über 3.500 Quadratmetern mitmachen.
Bei 15 unterschiedlichen Stationen des Wiener Städtische Kinderpiratenfestes können die “Pirates of Vienna” ihr Geschick unter Beweis stellen und sich wie legendäre Freibeuter fühlen. Unter anderem stehen Delphinhüpfen, Balancieren auf der Kanonenkugel, die Bändigung des Seemonsters, ein Hindernislauf durch den Algenwald, Kokosnusswerfen, Inselhüpfen, Mann-über-Bord-Manöver, Balancieren auf Schiffsstegen, Tauziehen, Segelsetzen, Schminken im echten Piratenstil, Piratenball und Captain Hook-Weitwurf am Programm.
Kinderpiratenfest mit Schatzsuche in der Krieau
Wer zehn der insgesamt 15 Stationen absolviert und in seinem Sammelpass einträgt, kann anschließend bei der großen Schatzsuche teilnehmen und neben attraktiven Sachpreisen auch zehn wertvolle Silbermünzen von Münze Österreich finden, die im Piratenland versteckt sind.
Die Jüngsten haben in der überdimensionalen Sandkiste Spaß oder vergnügen sich in der Hüpfburg. Feinschmecker können sich auf köstliche Piratenkost von Meinl, Millie – The Vintage Caravan und dem Pizza Mobile freuen und erfrischende Vitamincocktails an der Saftbar schlürfen.