Die Hausherren, bei denen drei Schwarzacher (Dür Tobias u. Michael, sowie Pacher Hannes) mit spielten begannen recht forsch und konnten überraschend in der 7. Spielminute durch Rossi Marcel mit 1 : 0 in Führung gehen. Unsere Mannschaft war sichtlich darüber überrascht und kam nur schwer ins Spiel hinein. Sie übernahmen zwar ab diesem Zeitpunkt das geschehen, doch die junge Admira – Truppe verteidigte mit allen Mitteln. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe Sganzerla Luiz mit einem sehenswerten Freistoßtreffer der 1 : 1 Ausgleich gelang.
Trotz drückender Feldüberlegenheit änderte sich bis zur Pause nichts mehr am Resultat.
Nach Seitenwechsel das selbe Bild. Unsere Mannschaft stürmte auf das Tor der Hausherren und schnürte die Heimmannschaft im eigenen 16er ein. Dazu kam noch, dass der Schiedsrichter zwei Tore wegen angeblichem Foulspiel u. Abseits nicht anerkannte. So rann die Zeit davon. Admira konnte bei den einzelnen Kontern immer wider sehr gefährlich vor unserem Torhüter auftauchen. Als sich schon alle mit einem Elfmeterschießen abfanden gelang in der 87. Minute Godoi Rafael der viel umjubelte 2 : 1 Führungstreffer für unsere Mannschaft. In der 90. Minute ließ Martin Fertschnig noch das 3 : 1 folgen.
Alles in allem war es ein harter Arbeitssieg. War aber auf jedenfall mehr als verdient und im Cup ist ja nur das weiterkommen wichtig.