Für die Highlights sorgten Vivien Moric (KC Höchst) und Vincent Forster von KARATE HOFSTEIG, die ihren Sieg vom Vorjahr bestätigten und erfolgreich verteidigten.
Vivien Moric konnte sich in der Kumite Juniors -48 kg Klasse, in der Vorrunde mit einem 4:0 gegen die Dänin Hjerrild fürs Finale qualifizieren. Dort ließ sie ihrer Pedantin Baltzi aus Griechenland wiederum keine Chance und holte sich mit einem 6:0 den Sieg.
Auch Vincent Forster holte sich im Kata U21 Teambewerb, mit seinen beiden oberösterreichischen Kollegen Christoph und Lukas Buchninger, mit Siegen über Ägypten und Italien, die Goldmedaille.
Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Marijana Maksimovic von KARATE HOFSTEIG. Marijana holte sich sowohl ihrer Gewichtsklasse Kumite Juniors +59 kg als auch im Kumite Juniors Open Bewerb die Bronzemedaille. Die Hofsteigerin war mit 9 Kämpfen auch die „fleißigste“ Turnierteilnehmerin aus Vorarlberg.
Platzierungen im Überblick:
- Platz
Vivien Moric Kumite Juniors -48 kg KC Höchst
Vincent Forster Kata U21 Team KARATE HOFSTEIG
- Platz
Israilov Hamsat Kata U14 KC Lustenau
Attila Deger, Lukas Schneider, Matthias Wechner Kata Cadets Team
Marijana Maksimovic Kumite Juniors +59 kg KARATE HOFSTEIG
Marijana Maksimovic Kumite Juniors Open KARATE HOFSTEIG
Kristin Mathis Kumite U12 +36 kg KC Götzis
Kristin Mathis Kumite U12 Open KC Götzis
Carmen Platisa Kumite U12 +36 kg KC Götzis
Sara Savic Kumite U14 Open KC Blumenegg
Andre Gratzer Kumite U21 -84 kg KC Dornbirn