AA

PTS Bregenz holt sich Bundestitel

©Privat
Die Polymannschaft von Bregenz holt sich in überlegener Manier in Niederösterreich den Bundesmeistertitel im Fußball.

Schon die Auslosung Mittwoch abends verhieß eine spannende Vorrunde: Wir kamen mit Sbg. und der Stmk. zusammen in eine Gruppe, die stärkste Vorrundengruppe nach Meinung aller Betreuer.

Die Spiele am Donnerstag verliefen ganz nach unserem Geschmack, Siege gegen Sbg mit 3:0 und gegen die Stmk ebenfalls 3:0 ließen unser Selbstvertrauen steigen, dass etwas Großes hier noch zu erreichen war!

Im oberen Play-Off schlugen wir dann OÖ mit 5:1 und schließlich noch Tirol mit 3:1, der Weg ins Kreuzspiel zum Einzug ins Finale war geebnet.

Das bis dato härteste Spiel trugen wir dann gegen NÖ aus, die uns mit ihrer Defensivtaktik, die nur auf Konter ausgelegt war, in ein Elfmeterschießen zwingen wollten. Die Erlösung kam zwei Minuten vor dem Abpfiff, das 1:0. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch ein Eigentor auf der Seite des Gegners, wir gewannen die Partie mit 2:0 Toren. Das Finale winkte!

Am Freitag um 10.45 Uhr war es soweit: Nach der Vorstellung aller Spieler und der Bundeshymne erfolgte der Anpfiff zu den 2×20 Minuten gegen den Vertreter aus Tirol, der PTS Innsbruck, die ihr Kreuzspiel ebenfalls gewannen.

Die anfängliche Nervosität beeinflusste unser Spiel stark, mit dem ersten Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff gewann es dann aber an Sicherheit. In der zweiten Hälfte spielte nur noch ein Team, das der PTS Bregenz. Sicher holten wir dann den Sieg mit 4:0 und somit den Bundesmeistertitel 2016 mit einem Gesamtscore von 20:2 Toren!

Neben dieser hohen Auszeichnung durften wir nochmals einen Titel verbuchen: Unser brillianter Techniker, Musap Palta, wurde zum besten Spieler der Turniers gewählt und bekam diesen Pokal aus den Händen des ehemaligen Nationalspielers Toni Pfeffer.

PTS Bregenz: Trainer Thomas Wucher, Marko Djedovic, Ramin Hashemi, Mark Rundstuck, Musap Palta, Heinzelmann Max, Arslan Serhan, Mücahit Özdemir, Simon Anwander, Kocabay Kürsat, Cotrainer Konstantin Jordanidis, Matija Milosavljevic, Adrian Thaler, Serkan Parlak, Sercan Özyürek, Oguzhan Sivgin, Kevin Elbs

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • PTS Bregenz holt sich Bundestitel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen