AA

Spannendes Völkerball-Fairplay-Bezirksturnier

Die Burschen von der VMS Lochau wurden Bezirkssieger.
Die Burschen von der VMS Lochau wurden Bezirkssieger. ©siha
 27 Schulteams spielten um die Teilnahme am Landesfinale. 
Völkerball-Fairplay

 

Bregenz. Große Resonanz fand das Bezirksturnier im Völkerball-Fairplay für Schulen, das in der Sporthalle Rieden zur Austragung kam. Nach verschiedenen Workshops waren die interessierten Erst- und Zweitklässler aus Mittelschulen und Gymnasien zur Teilnahme an diesem Event aufgerufen. Organisatorin Bili Perencevic vom Sportverband ASVÖ und ihre Helfer durften elf Mädchen- sowie 16 Burschen- und Mixed-Teams zur Ausscheidung für das Landesfinale, das am 18. November in der Dornbirner Messehalle stattfindet, begrüßen.

 

Fairness beim Völkerball

 

Wiederum ging es nicht nur um sportliche Bestleistungen beim Huckepack-Völkerball, sondern auch um faires Verhalten der Spieler(innen). Dieses wurde von Beobachtern dokumentiert. So schafften sowohl die Sieger(innen) und Zweitplatzierten des Wettkampfes als auch die beiden jeweils Punktebesten in der Fairplay-Wertung den Einzug in das Landesfinale.

 

Das Turnier konnten die Kids der VMS Lochau, die unter den Namen „Power Girls“ und „Power Boys“ angetreten waren, in beiden Kategorien für sich entscheiden. Auf den zweiten Plätzen landeten die Schüler(innen) aus den Mittelschulen Bregenz-Rieden („Kiddy Kids“) beziehungsweise Bregenz-Vorkloster („Powergirls Bregenz“). Als fairste Teams erwiesen sich die „Gummibärchenbande“ und die „Green Rabbits“ (beide vom BG Blumenstraße) bei den Mädchen sowie die „Green Lions“ und die „Crazy Boys“ (beide von der VMS Hörbranz) in der Kategorie Burschen/Mixed.

 

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Spannendes Völkerball-Fairplay-Bezirksturnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen