AA

Humorige Abrechnung in der Sauna

Valentin Sottopietra glänzte vergangene Woche bei seinem Debüt als Solo-Kabarettist.
Valentin Sottopietra glänzte vergangene Woche bei seinem Debüt als Solo-Kabarettist. ©cth
Valentin Sottopietra feierte vergangene Woche seine gelungene Premiere als Solo-Kabarettist.
Humorige Abrechnung in der Sauna

Hohenems. „Wieso im Alter plötzlich die Gedankenerotik so wichtig wird, beschlagene Brillen, schon einmal wichtige Aussichten verwehren können, ein vergessener Einkaufszettel für Panik sorgt und ein Pyjama im Bett gar nicht sexy ist“, diesen Fragen und Feststellungen, geht Andreas König beim wöchentlichen Saunagang plötzlich nach. So geschehen letzten Freitag im Cafe Schatz in Hohenems, das sich kurzerhand zur Sauna mit Blick ins Innenleben eines Mannes in den besten Jahren verwandelte.

Valle live und zum ersten Mal solo hieß es bei der Uraufführung von „I d´r Sauna“ und beim Sinnieren über das komplizierte Zusammenleben von Mann und Frau blieb dementsprechend kein Auge trocken. Fast jeder im Publikum konnte sich mit so manchem Problem über seltsame Entwicklungen in langjährigen Partnerschaften, den kleinen und großen Sorgen des Mannes oder den Tücken des Älterwerdens identifizieren. Nach mehreren „Aufgüssen“ folgte schließlich die Abkühlung, bevor auch Andreas König gerade noch die Kurve kriegte.

 

Erfolgreiche Zusammenarbeit

 

Am Ende des Abends gab es tosenden Applaus für Valle und seinen tollen Einstand als Solokünstler, sowie für die Regisseurin des Stücks, Nevenka Komes, die es fabelhaft verstand, den leidenschaftlichen Schauspieler richtig glänzen zu lassen. „Ich bin wirklich froh und stolz, dass ich diese Herausforderung gewagt und gemeistert habe und die Zusammenarbeit mit Nevi war wirklich toll“, freute sich Sottopietra und betonte zudem: „Dass das Stück keine autobiographischen Züge hat.“ Wer´s glaubt!

Überzeugt waren die Besucherinnen und Besucher auf jeden Fall, dass dies der Grundstein für eine neue Ära war: Valentin Sottopietra funktioniert auch alleine auf der Bühne hervorragend.

 

Weiterer Spieltermin:

Solokabarett mit Valentin Sottopietra „I d´r Sauna“

Regie: Nevenka Komes

13.5.2016, TIK Stadthalle Dornbirn, 20.00 Uhr

Die anderen Termine sind bereits ausverkauft!

 

Kartenreservierung: v.sottopietra@world-of-jobs.com, 0043 699 13327011

Oder office@jaeger-druck.com, 0043 664 4350131

Abendkassa

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Humorige Abrechnung in der Sauna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen