Am Mittwoch, den 9.3.2016 fand das Landesfinale der UNIQA School Championships Boys in der Hofsteighalle in Wolfurt statt. 6 Teams kämpften um den Vorarlberger Landesmeistertitel und die Berechtigung bei den Bundesmeisterschaften von 12. bis 15. April in Amstetten an den Start zu gehen.
In zwei 3-er Gruppen wurde der Finalteilnehmer ermittelt. Das entscheidende Match bestritten die SMS Wolfurt 1 und das BG Feldkirch. Satz 1 war noch sehr lange Zeit umkämpft, schließlich setzte sich aber das erfahrenere Team aus Wolfurt doch recht klar mit 25:19 und 25:9 durch und durfte sich zum 6. Mal in Folge über den Landesmeistertitel freuen.
Die Bronzemedaille ging an die Mannschaft aus Satteins.
Schulsportreferent Christoph Neyer, Landesreferentin Alexandra Vogel, Christine Stark von der Gemeinde Wolfurt und Sascha Kulasevic vom Vorarlberger Volleyballverband gratulierten allen Teilnehmern und übergaben die Pokale, Medaillen und Urkunden an die jungen Sportler.
Endergebnis Landesmeisterschaften:
1. SMS Wolfurt 1
2. BG Feldkirch
3. SMS Satteins
4. SMS Wolfurt 2
5. SMS Wolfurt 3
6. BG Dornbirn