Anmeldetag bei „Ringareia“

Hohenems. Die Kindergruppen „Ringareia“ laden am kommenden Montag, dem 29. Februar, zum Anmeldetag von 16.30 bis 18 Uhr an den Standorten SeneCura Markt, Angelika-Kauffmann-Straße 6, und SeneCura Herrenried, Markus-Sittikus-Straße 15.
Die Kleinkinderbetreuung (KIBE) für 1,5- bis 4-Jährige findet von Mitte September bis in die erste Juliwoche jeweils von 7.30 bis 12.30, mit Mittagessen am Standort Markt bis 13.30 Uhr, statt. Ebenfalls an beiden Ringareia. Standorten Markt und Herrenried treffen sich die Spielgruppen für die Zwei- bis Vierjährigen, und zwar von 13.30 bis 16.30 Uhr am Nachmittag. Die Waldspielgruppe für Kinder ab ca. drei Jahren trifft sich im Wald beim Jüdischen Friedhof von 8.30 bis elf Uhr.
Den Einstieg für Kinder in die Spielgruppe erleichtert der „Treffpunkt Ringareia“ jeden Mittwoch ab 16.30 Uhr im SeneCura Markt und ab 16 Uhr im SeneCura-Standort Herrenried. Eingeladen zum etwa zweistündigen „Treffpunkt Ringareia“ sind Babys und Kleinkinder, deren Betreuungspersonen und Geschwister, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Kinder mit nicht deutscher Muttersprache und deren Betreuungspersonen wird ab dem Frühjahr jeweils am Montag um 17 Uhr am Standort Markt Sprachförderung mit geschulten, erfahrenen Betreuerinnen, die auch eine zusätzliche Ausbildung für Sprachförderung absolviert haben, angeboten.
„Ringareia“ bietet mit familienähnlichen Strukturen, kleinen Gruppen, bestens ausgebildeten Betreuerinnen und geeigneten Räumlichkeiten mit Wiese und Garten die besten Bedingungen für das Lernen und die Entwicklung der Kinder. Die Teilnahme von Kindern mit Behinderungen wird als Bereicherung gesehen, willkommen sind Kinder aus allen Kulturen.