AA

Unübersichtliche Haltestelle und Ausbau von Busverbindung

Verkehrsgemeinderat Dietmar Haller hat die Gefahrenstelle umgehend begutachtet.
Verkehrsgemeinderat Dietmar Haller hat die Gefahrenstelle umgehend begutachtet. ©cth
Lustenau. „Die Bushaltestelle Raiffeisenstrasse ist sowohl für die Busfahrer wie auch für die auf den Bus wartenden Personen unübersichtlich und stellt eine große Gefahr dar“, machten diese Woche die Bürgerforumsteilnehmer Erich und Lea Wüstner aufmerksam. 
Unübersichtliche Haltestelle und Ausbau von Busverbindung

Ihr Vorschlag zur Entschärfung dieser Gefahrenstelle wäre, dass man den direkt davor befindlichen Parkplatz auflöst und damit Platz für die wartende Busgäste schafft. „Mittels Bodeneinfärbung oder so zusätzlich gekennzeichnet wäre von Vorteil“, ergänzt das Lustenauer Paar und bemängelt zusätzlich, dass die Linie 18, diese wird ab Bahnhof Lustenau zur Linie 51a, jetzt auch am Wochenende und länger am Abend von Wolfurt bis nach Hard, aber nicht weiter nach und durch Lustenau geführt wird wie dies unter der Woche praktiziert wird. „Warum werden LustenauerInnen nachteilig behandelt? Wir sind uns sicher, dass ein solches Angebot auch angenommen wird, zumal ja auch in Lustenau die Geschäfte am Samstag offen haben, der Wochenmarkt stattfindet, die Eishalle, das Parkbad, das Senioren- und Sozialzentrum Schützengarten usw. ja direkt an dieser Linienführung liegen“, so die Wüstners abschließend.

 

Auf Nachfrage im Lustenauer Rathaus wird der VN-Heimat mitgeteilt, dass die Sicherheitswache und Michael Schulz (Mobilität im Rathaus) aktuell daran arbeiten, eine Lösung zu finden. Verkehrsgemeinderat Dietmar Haller, der sich vor Ort bereits ein Bild machte, ergänzt dazu: „Bei der Bushaltestelle Raiffeisenstraße in Richtung Jahnstraße soll so schnell wie möglich eine Aufstellfläche durch Auflösung von mindestens einem Parkplatz entstehen. Auch eine unmittelbare Verlegung der Haltestelle soll geprüft werden. Die momentane Situation, dass der Busbenutzer zwischen parkenden Autos eingeklemmt an der Haltestelle warten muss, ist ein haltloser Zustand.“ Er versichert, die Sache mit der Gemeindesicherheitswache zu besprechen und im nächsten Gemeindevorstand zu thematisieren. 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Unübersichtliche Haltestelle und Ausbau von Busverbindung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen