AA

Erschließungsarbeiten im Studacker laufen

Aufgrund des Wintereinbruches muss mit der Fortsetzung der Erschließungsarbeiten noch gewartet werden.
Aufgrund des Wintereinbruches muss mit der Fortsetzung der Erschließungsarbeiten noch gewartet werden. ©hw
Die geschätzten Erschließungskosten in der Höhe von rund 910.000 Euro für Wasser, Kanal und Straße werden  anteilsmäßig zwischen  der Gemeinde und den Grundeigentümern aufgeteilt.
Studacker

Sulz  (hw) Der Studacker wurde für das Wohnen optimal parzelliert. Dabei war der sparsame Umgang mit Grund und Boden besonders wichtig. Die bereits  bestehenden angrenzenden öffentlichen Straßen wurden eingebunden. Wichtig dabei war auch das Schaffen von neuen direkten und möglichst sicheren Fuß- und Radwegverbindungen vom westlichen Siedlungsgebiet zu den wichtigen öffentlichen Einrichtungen und zum Dorfzentrum. Im Sinne der Erhaltung der langfristigen Siedlungsqualität sind öffentliche Grünflächen in diesem Quartier ebenfalls sichergestellt. 

Im September 2015 sind die Bagger aufgefahren und haben mit den Erschließungsarbeiten im Umlegungsgebiet Studacker begonnen. Im Bereich der Lonsertraße wurden die neuen Wasser- und Kanalleitungen an das bestehende Ortsnetz angeschlossen. Gleichzeitig wurde auch mit der Erschließung des 37 freien  Bauparzellen umfassenden Umlegungsgebietes von der Lonserstraße aus begonnen.
So bald es die Wetterbedingungen erlauben werden die Arbeiten welche im Sommer 2016 abgeschlossen werden sollen fortgesetzt und damit hochwertiges Wohngebiet geschaffen.

 

Daten:
Größe des Umlegungsgebietes        38.000 m2
Straßen u. Wege                                 ca.650 lfm
Wasser u. Kanalleitungen           je  ca. 800 lfm
Straßenbeleuchtung                          25 LED Leuchten

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Erschließungsarbeiten im Studacker laufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen