Bulldogs-Kantersieg gegen die Graz 99ers

Gegen den Tabellennachzügler aus Graz gingen die Dornbirner bereits nach vier Minuten durch Siddall mit 1:0 in Führung. In der neunten Minute erhöhte der Angreifer mit seinem zweiten Treffer früh auf 2:0. In weiterer Folge überstanden die Hausherren zwei Strafzeiten und gingen mit der 2:0-Führung in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel waren die Dornbirner das bessere Team. Innerhalb von nur drei Minuten erhöhten Grabher Meier (24.) und Siddall mit seinem dritten Treffer (27.) auf eine komfortable 4:0-Führung. Von den Gästen aus Graz war auch im zweiten Abschnitt bis auf wenige Angriffe kaum etwas zu sehen.
Dornbirn spielt Sieg souverän nach Hause
Zu Beginn des letzten Drittels waren es erneut die Hausherren aus Dornbirn, welche schnell einen Treffer erzielen konnten. In der 42. Minute erhöhte Sylvester auf 5:0. In der 48. Minute gelang den Grazern durch Beach im Powerplay nur noch der Ehrentreffer. Am Ende feierten die Bulldogs einen klaren und verdienten 5:1-Heimsieg gegen die Graz 99ers und zogen in der Tabelle wieder an Znojmo vorbei auf den dritten Rang. Bereits am Mittwoch geht es auswärts beim Villacher SV weiter. Somit bietet sich nach der Niederlage am Freitag schnell die Möglichkeit zur Revanche gegen die Kärntner.