AA

Blick hinter die Kulissen

Geschäftsführer Loek Versluis (2. Reihe, ganz links) sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Familienservice.
Geschäftsführer Loek Versluis (2. Reihe, ganz links) sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Familienservice. ©Lebenshilfe Vorarlberg
Im Zuge des Freizeitprogrammes „A guate Zit!“ und „A guate Zit! für Kids“ besuchte der Familienservice der Lebenshilfe Vorarlberg die McDonald’s Filiale in Rankweil.

Beim Besuch der McDonald’s Filiale in Rankweil stand nicht alleine das Essen im Vordergrund, auch wenn dieser mit einem ausgiebigen Frühstück begann. Vor allem einen exklusiven Einblick in den Alltag einer weltweit tätigen Fastfood-Kette zu erhalten, war für die Gäste wichtig. Ermöglicht wurde dies den 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Lebenshilfe Vorarlberg durch Geschäftsführer Loek Versluis. Dieser nahm sich sehr viel Zeit, führte durch die Filiale und beantwortete vielfältige Fragen. Dabei erfuhren die Gäste, dass das Rindfleisch für die Burger aus Österreich stammt und übrig gebliebenes Brot nicht weggeworfen, sondern zur Energiegewinnung genutzt wird. Auch das Menschen mit Behinderungen in unterschiedlichen Tätigkeiten bei McDonald’s arbeiten war für die Meisten neu.

„Der Ausflug zu McDonald’s war für alle ein gelungenes Erlebnis. Vielen Dank an Loek Versluis und seinem Team für ihre Bemühungen sowie Bedienung während des Frühstücks – was ja sonst nicht üblich ist“, bedankt sich Birgit Loacker, Leiterin „Familie & Freizeit“ der Lebenshilfe Vorarlberg.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen