AA

1000 Kinder in 20 Jahren "Wintererlebniscamp" am Bürserberg

Viele rührende Begegnungen unter den Familien, viele neue Freundschaften entstanden in den vergangenen 20 Jahren beim jährlichen Wintercamp von Stunde des Herzens
Viele rührende Begegnungen unter den Familien, viele neue Freundschaften entstanden in den vergangenen 20 Jahren beim jährlichen Wintercamp von Stunde des Herzens ©Andreas Seeburger
Durch die Hilfsinstitution Stunde des Herzens konnten in zwei Jahrzehnten über 1000 Kinder jeweils Anfang Dezember einen unvergesslichen Kurzurlaub auf der "Tschengla" am Bürserberg bei Bludenz genießen.

Buntes treiben, Kindergejohle, mehr oder weniger entspannte Eltern, Dauerbetrieb in der selbst bewirtschafteten Küche und viel Erlebnis- und Unterhaltungsprogramm, organisiert vom engagierten Stunde des Herzens Team am Bürserberg, bietet Familien mit ihren Kindern, denen es nicht so gut geht eine Pause von ihrem oft tristen Alltag. Auf dem Hochplateau der “Tschengla”, bzw. im Selbstversorgerhaus “Alpila” ist nämlich “leben” angesagt.

Zeit schenken und das Leben feiern – Spielen, malen, herumtollen, rührende Begegnungen mit den Schlittenhunden von “Husky-Toni”, lachende Unterhaltung mit Clown Dido sowie zauberhafte Momente mit Magier Robert Ganahl sollen “Zeit schenken”, von der Eltern und Kinder oft zu wenig haben.

Tolles Engagement – Ehrfurchtsvolle Gesichter dann auch noch beim Nikolausbesuch mit Krampus und Knecht Ruprecht vom Montafoner Nikolausteam, bei dem es für jedes Kind ein Säckchen mit Leckereien gibt, ebenfalls, wie all die anderen Akteure, gratis für die Kinder und Familien in Szene gesetzt. Der Dank gilt hier allen Beteiligten sowie auch den Lebensmittel- und Geldsponsoren, die das Ganze erst ermöglichen.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • 1000 Kinder in 20 Jahren "Wintererlebniscamp" am Bürserberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen