Kreativ-Markt in der Lebenshilfe Werkstätte begeisterte

Am Stand der Lebenshilfe gab es wie schon im Frühjahr „wunderschöne Produkte und Geschenkideen, welche von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Werkstätte hergestellt werden”, erläutert Lenka Brezaniova, Leiterin der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz. Erneute Gelegenheit, die kreativen Produkte der Lebenshilfe zu erwerben, besteht beim „Advent im Park“ am Nachmittag des ersten Adventssonntags im Gemeindepark.
Kunsthandwerk aus der Region
Neben den kreativen Artikeln der Lebenshilfe wurde über 20 Künstlern aus der Region die Möglichkeit eröffnet, ihre Artikel auf dem Kreativ-Markt zu verkaufen. „Die Idee dahinter ist, unser Haus zu öffnen und neue Leute zu uns einzuladen“, erklärte Vizebürgermeisterin Ilse Mock als Obfrau der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz.
Nachhaltig und handgefertigt
Schicke neue Taschen aus alten Schläuchen und anderen recycelten Materialien wie Autogurten stellte Brigitte Ranacher von der Brana Taschnerei aus Göfis vor. Handgemachten Schmuck gab es von Natalie Raich aus Lauterach zu sehen. Dass sich auch aus Papier und Papiermaché schöne handgefertigte Skulpturen zaubern lassen, zeigte Sonja Markram vom Atelier „molekuele“ aus Hohenems. Melanie Hechenberger aus Feldkirch präsentierte Schlüsselanhänger, die sich schön flauschig in der Hose anfühlen, und ihre Babystiefel aus 75 Prozent Schurwolle sorgen dafür, dass der Nachwuchs in den kalten Wintermonaten keine kalten Füße bekommt. Familien konnten sich auch im „Kinderkleiderlädele“ nach preiswerter gebrauchter Kleidung für ihre Kleinsten umsehen. Hier lockt eine breite Auswahl an gebrauchter Kinderkleidung in den Größen 50 bis 140.
INFO
Lebenshilfe Werkstätte Frastanz
Kleinfeldgasse 2
6820 Frastanz