Beim Auffahren auf die A14 über die Auffahrt Bregenz-Weidach in Richtung Deutschland bemerkte ein 41-jähriger Autofahrer, dass Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges aufstieg. Er hielt an einer sicheren Stelle und verließt mit den übrigen Insassen das Fahrzeug. Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand.
Der Brand konnte laut Polizei relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Auffahrt Weidach musste jedoch für rund eine Stunde gesperrt werden, wodurch es zu erheblichem Rückstau auf der Autobahn kam. Auch durch das Bregenzer Stadtgebiet kam der Verkehr nur langsam voran. Die Polizei riet, über Wolfurt auszuweichen.
Wie die Polizei am späten Dienstagabend berichtete, war der Fahrzeugbrand vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens entstanden.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Vorkloster mit drei Fahrzeugen und 15 Mann sowie die Polizei mit mehreren Streifen. (red)