Klimawandel geht uns alle an
Klimawandel und Klimaschutz ist auch in Vorarlberg ein Thema. Seit Jahrzehnten ist die Politik mit UN-Klimakonferenzen auf der Suche nach Lösungen. Eine Bewusstseinsbildung ist auf Grund der dramatischen Entwicklung der letzten Jahre unentbehrlich.
Dazu veranstaltet der Vorarlberger Alpenverein gemeinsam mit der Stadt Bludenz in der Zeit vom 9. bis 20. November 2015 eine Ausstellung zum Thema „Klimawandel“. Die Ausstellung kann während den Amtsstunden (Mo – Do 7.30 bis 16.30 Uhr, Fr 7.30 bis 12 Uhr) im Foyer und im ersten Stock des Bludenzer Rathauses besucht werden.
„Alle sind aufgerufen, zu handeln“, appelliert Bürgermeister Mandi Katzenmayer als zuständiger Umweltreferent an die Bevölkerung. „Es freut mich, dass wir die Ausstellung im Rathaus machen dürfen und so auf die Thematik aufmerksam machen können“, so Rainer Schlattinger, Geschäftsführer des Vorarlberger Alpenvereins.
Die Ausstellung ist eine weitere Kooperation zwischen dem Alpenverein und der Stadt Bludenz. Schon bei den letzten beiden Umweltwochen wurden einige gemeinsame Veranstaltungen angeboten und auch zusammen organisiert. „Wir vom Amt der Stadt sind froh, dass sich die naturverbundenen Vereine derartig stark engagieren und unterstützen sie sehr gerne bei diesen Vorhaben“, so Matthias Mayr als Umweltbeauftragter der Stadt Bludenz.
Â
Â