AA

Ein Meister der musikalischen Poesie

Martin Klein, Ausnahmekünstler und Hoffnungsträger der Österreichischen Songwriter-Szene, gastierte zum Auftakt der neuen hin.hören Reihe in der Remise Bludenz.
Martin Klein, Ausnahmekünstler und Hoffnungsträger der Österreichischen Songwriter-Szene, gastierte zum Auftakt der neuen hin.hören Reihe in der Remise Bludenz. ©JW
Bludenz. (jw) Martin Klein gastierte im Rahmen der neuen hin.hören Veranstaltungsreihe der Kultur Bludenz in der Remise.

Am vergangenen Samstag feierte Kultur Bludenz mit seiner neuen Veranstaltungsreihe „hin.hören“ Premier in der Remise. „hin.hören soll dazu einladen, herzukommen und sich junge, aufstrebende Künstler anzusehen und kennenzulernen. Wir wollen moderne Impulse und moderne Klänge in die Alpenstadt bringen. Ich möchte mich hier auch für die Unterstützung unseres Sponsoren, der Sparkasse Bludenz, bedanken, die ein solches Projekt erst ermöglicht. Kulturelle Entfaltung und neue Wegbeschreitung braucht auch immer einen starken Partner.“, so Ulrike Dirnbauer von der Kulturabteilung Bludenz. Für den Premierenabend konnten die Verantwortlichen eine wahre Perle der Österreichischen Musikszene gewinnen. Der Tiroler Pianist und Songwriter Martin Klein gab eines seiner seltenen Konzerte. Im Gepäck hatte er an diesem Abend eine Liederauswahl seiner ersten beiden Alben, aber auch aktuelle Stücke. So gab es u.a. deutschsprachige Sprachkunstwerke wie „Das Leben hat’s doch gut mit uns gemeint“ vom gleichnamigen, erst kürzlich erschienen Album oder das schon etwas ältere, aber nicht minder wortintensive „Träum“ zu hören. Martin Klein, der in der Vergangenheit seine musikalische Vielfältigkeit schon mehrfach bewiesen hat – von seinen englischsprachigen Songwriter-Anfängen über Ausflüge ins Elektrogenre bis hin zur Rückkehr zu reduzierten Soloauftritten – setzte an diesem Abend v.a. auf ruhige, aber nicht minder berührende Töne: gefühlvolle, musikalisch-virtuose Traumwelten, mal melancholisch, mal nachdenklich, aber immer faszinierend.

 

Der nächste Termin der hin.hören Reihe findet am  19.12.2015 um 20.00 Uhr statt. Dann wir der junge, renommierte Künstler Manu Delago, der bereits mit Musikgrößen wie Björk zusammengearbeitet hat, mit seinem Programm “Handmade – Silver Cobalt” in der Remise gastieren.

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Ein Meister der musikalischen Poesie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen