Heuer fand das Erntedankfest anlässlich des 100jährigen Bestehens des Obst- und Gartenbauvereines Nenzing-Beschling satt. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und des Trachtenvereines zelebrierte Kaplan Mag. Benny Vazhakkuttathil die Heilige Messe, in welcher er auch die Früchte der Erde segnete, die im Altarraum von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauverein kunstvoll präsentiert wurden.
Mit dem Erntedankfest wird besonders an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert und daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Es soll eine Rückbesinnung auf die Abhängigkeit von der Natur und auf die notwendige Dankbarkeit gegenüber Gott sein.
Im Anschluss an den Gottesdienst formierte sich vor der Kirche ein Festzug mit wunderschön geschmückten Fuhrwerken, der von der Bürgermusik angeführt wurde und vom Trachtenverein, einer Abordnung des jubilierenden Vereines, Vertretern des öffentlichen Lebens und der Bevölkerung bis zum Festplatz beim Agrargebäude begleitet wurde.