AA

Sommerfeeling trotz Regenwetter

Trotz Regenwetters nahmen zahlreiche Besucher die Gelegenheit wahr und genossen sommerliche Speisen und Drinks beim Restaurant mizzitant.
Trotz Regenwetters nahmen zahlreiche Besucher die Gelegenheit wahr und genossen sommerliche Speisen und Drinks beim Restaurant mizzitant. ©JW
Bludenz (jw). Am Samstag lud das Restaurant mizzitant zur ersten Auflage des Freiluft-Events „mizzimixxt“ in der Herrengasse ein. Für die abendliche Veranstaltung wurde das Obere Tor für die Durchfahrt gesperrt.
"mizzimixxt" 2015

„Die Idee zu diesem Event kam mir bereits im Frühsommer während der Umbauarbeiten in der Stadt. Ich dachte mir, dass man diesen alten und  zentralen Teil von Bludenz, das Obere Tor, irgendwie nutzen und auch für jüngeres Publikum zugänglich machen muss. Es freut mich, dass jetzt alles so reibungslos geklappt hat und offensichtlich auch auch sehr gut angenommen wird.“, so Denise Amann, Inhaberin des mizzitant, über die Veranstaltung, die  trotz Regens ein voller Erfolg war. Zahlreiche Gäste, darunter auch Vize-Bürgermeister Mario Leitner und Muttersberg-GF Hansi Bandl, ließen sich vom nassen Wetter die gute Laune nicht verderben und wurden dafür mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Thaibeefy oder Mizziprese belohnt. Neben den frisch zubereiteten Speisen gab es auch selbstgemixte Cocktails zu probieren: Solero 43, Ladyboy oder auch der antialkoholische Melon Daiquiri ließen die Besucher die Regenwolken schnell vergessen.

Für die Drinks zeichnete sich Denise Amanns Bruder verantwortlich, der – wie sie nebenbei verriet – plant, demnächst seine eigene Cocktailbar in Bludenz zu eröffnen. Abseits der Kulinarik sorgte der feine Sound, beigesteuert von DJ WaSoko, für Sommerfeeling. Die aufgestellten Sonnenschirme funktionierten zusammen mit den zahlreichen Stehtischen, den Strandstühlen in den Laubengägnen und dem gesperrten Oberen Tor die Herrengasse zur gemütlichen Cill-out-Zone um und boten den Gästen genügend Möglichkeiten, um den Abend entspannt und v.a. im Trockenen zu genießen.

Die Veranstaltung “mizzimixxt”überzeugte so nicht nur mit der – in gewohnter mizzitant-Manier – hervorragenden Auswahl und Qualität von Speisen und Getränken, sondern auch mit dem geschaffenen urbanen Flair, das wieder einmal zeigte, dass Bludenz durchaus das Potenzial für derlei Events besitzt. “In Bludenz ist definitiv die nötige Hardware vorhanden, nur an der Software muss noch ein wenig gearbeitet werden.”, so Denise Amanns Fazit zu diesem Abend.

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Sommerfeeling trotz Regenwetter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen