Bei bestem Wetter feierten die Besucher mit den Headlinern Bilderbuch, Kraftklub, Casper, K.I.Z., Rakede Alligatoah, Sophie Hunger, Kensington und Enter Schikari. Besonders die Breite an verschiedenen Musikgenres von Elektronischer Musik, Rock und Pop, Rap bis hin zu Metal fand großen Anklang.
Müllvermeidung
Das Konzept der Veranstalter wurde auch dieses Jahr wieder gut angenommen. Die ehrenamtlichen Helfer in Zusammenarbeit mit der Jugendwerkstätte Dornbirn waren täglich auf dem Festivalgelände unterwegs und beseitigten den Mülle. Der seit 15 Jahren von allen Campern entrichtete Müllpfand hat aber dafür gesorgt, dass 60 Prozent der Wertstoffe direkt entsorgt werden konnten.
Eine weitere Initiative zur Müllvermeidung ist auch die Aktion “Love Your Tent”. Sehr viele Zelte wurden mit dem Szene Openair Abzeichen gebrandet und wieder mit nach Hause genommen. Deshalb wurden deutlich weniger Zelte auf dem Gelände zurückgelassen.
Die Festivalbesucher konnten dieses Jahr auch erstmals in ein Zelthotel einchecken. Die Zweipersonenzelte mit Matratzen und Decken wurden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Die gesamten 130 Zelte waren das ganze Wochenende vermietet. (red)