Traditionelles Meininger Dorffest
Tolle Stimmung bereits am Samstag
D’Moaniger Musik hatte zu einem bunten Festprogramm eingeladen. Bereits am Samstagnachmittag kam es zu einem Oldtimer-Treffen ganz nach dem Motto „Alles was raucht und pfaucht und sich noch bewegt“, vom Oldtimer Motorrad bis hin zum Traktor traf sich alles in Meiningen. Nach einer Rundfahrt durch den Ort, traf man sich auf dem Schulplatz, um das „Open Air“ Unterhaltungskonzert des Musikvereins Harmonie Oberriet und anschließend das Dorffest bei Tanz und Unterhaltung mit dem „Brixentaler Edelweiß Duo“ zu genießen. Zahlreiche Festgäste aus Nah und Fern nutzten den gemütlichen Hock bei Traumwetter bis lange nach Mitternacht.
Festgottesdienst und verlängertem Frühschoppen am Sonntag
Am Sonntag fand der vierte „Open Air“ Festgottesdienst in Folge, mit dem beliebten Dorfpfarrer Antony Payyapilly, musikalisch umrahmt von der Jugendmusik Meiningen statt.
Beim anschließenden, verlängerten Trachten-Frühschoppen sorgten die Harmoniemusik Muntlix mit Manfred Längle, trotz Tropenhitze für gute Stimmung bis in den Nachmittag.
Ebenfalls einen wesentlichen Teil zum großen Erfolg des „Moaniger Dorffest“ trugen die kulinarischen Schmankerl, angeführt von einem feinen Forellen-Filet mit Kartoffelsalat bei.