Nachdem in der Vergangenheit immer wieder festgestellt werden konnte, dass der Bürgermeister den Hohenems-Teil des Gemeindeblattes für Eigenwerbung und die einseitige Darstellung seiner Sichtweise zu bestimmten Themen missbraucht, wollen die Stadtvertreter der FPÖ und Parteifreien Hohenems durcheinen Antrag in der Stadtvertretung erreichen, dass das Gemeindeblatt ein überparteiliches und objektives Informationsmedium der Stadt Hohenems wird.
Deshalb soll jeder Fraktion einmal im Monat eine halbe Seite zur Verfügung gestellt werden, um ihre Ideen für Verbesserungen in Hohenems präsentieren können, ohne parteipolitische Angriffe auf das Amt der Stadt und andere Fraktionen. Diesbezügliche Kriterien sollen erarbeitet und durch einen Schlichtungsbeirat kontrolliert werden.
Die objektivere Gestaltung des Gemeindeblattes in dieser Form soll einen positiven Ideenwettbewerb für die Entwicklung von Hohenems bewirken und die einzelnen Fraktionen motivieren, Ideen und Vorschläge zu entwickeln und der Bevölkerung vorzustellen.
Link zum Antrag: https://www.dropbox.com/s/od31rqk2qnz33kr/FP%C3%96-Antrag%20Gemeindeblatt%20Hohenems.pdf?dl=0